Startseite | Sitemap | Kontakt / Feedback | Impressum | Disclaimer / Haftung

Grippe

Grippewelle 2012

Alles Infos zu Erkältung und Grippe 2012

Erkältungswelle / Grippewelle 2012

Die Grippe ist eine schwerere Erkrankung und darf mit einer normalen Erkältung nicht verwechselt werden. Man sagt zwar, man hat die Grippe, damit meint man aber nicht zwangsläufig die echte Grippeerkrankung. Diese Seite beschäftigt sich ausschließlich mit normalen Erkältungen. Für die echte Grippe haben wir eine eigene Seite - www.grippe2012.de - veröffentlicht.

Grippesymptome

An dieser Stelle seien nur die Hauptsymptome der Grippe genannt, damit man weiß, ob man es mit einer normalen Erkältung oder einer schweren Grippe zu tun hat, bei der man auf jeden Fall zum Arzt gehen sollte.

Dies sind die Hauptsymptome der echten Grippe:

- plötzlicher Erkältungsbeginn mit Fieber über 38,5 Grad Celsius
- tockener Husten
- Muskel, Kopfschmerzen und allgemeines schweres Krankheitsgefühl

Die normale Erkältung hingegen beginnt meist schleichend und das Krankheitsgefühl verstärkt sich nach und nach. Beim ersten Kratzen im Hals oder Laufen der Nase hat man normalerweise auch noch kein Fieber. Wenn man Zweifel hat, ob es eine echte Grippe ist, sucht man natürlich am Besten den Arzt auf. Wer mehr über die Grippe wissen will, sollte auf unserer Partnerseite www.grippe2012.de vorbeischauen.

PARTNERSEITEN ÜBERSICHT